Standpunkte

Die politischen Themen, die mich hauptsächlich beschäftigen, ergeben sich aus meinen Überzeugungen, meinem Wissen und meinen Erfahrungen.

Meine Überzeugungen sind in den christlichen Werten begründet. Jede Person hat vor Gott und den Menschen Eigenverantwortung wahrzunehmen, aber auch für die Schöpfung und die Nachwelt besorgt zu sein. Wir sollen für die Schwachen in der Nähe - für Kinder, Kranke, Alte, Behinderte, Immigranten - und in der Ferne, in internationaler Solidarität mit den Ärmsten, einstehen.

Mein Wissen schöpfe ich aus meiner Ausbildung, aber auch aus lebenslangem Lernen in allen meinen Beschäftigungen. Deshalb fühle ich mich in Fragen der Natur, Umwelt und Landwirtschaft, von Bildung und Kultur und von Familie und Sozialem besonders zuhause.

Mit einem Unterbruch seit 28 Jahren in der Schweiz, habe ich hier viele – zumeist sehr positive – Erfahrungen gemacht, die in meine politische Haltung einfliessen. Ich gebrauche den gesunden Menschenverstand einer Mutter und Familienfrau und fahre gut damit, auch in der Politik.

Susan v Sury Walter Fust rgb2

susanvonsury header300